der wasserturm in dortmund…

dortmund wasserturm

dortmund wasserturm

dortmund wasserturm

dortmund wasserturm

…war das ziel unseres jour fixe am 18. sep 2017. auf einladung von werner bohnen – truelife-pictures.net – sahen wir viel neues:

zum einen die vorstellung der firmen truelife pictures und isopedia, zum anderen geschichte und “innere werte” des wasserturms.

dirk polte und werner bohnen sind truelife pictures. sie haben ihre büros in etage fünf des wasserturm und stählen sich täglich an den treppen zur fünften etage, weil der geplante aufzug noch auf sich warten lässt.

isopedia.de ist als ankermieter über mehrere etagen verteilt. die grosse bandbreite von isopedia wurde uns von josef “pepi” janacek vorgestellt: individuelle software für vorwiegend den mittelstaand inklusive moderner und sicherer IoT-technik sind die arbeitsschwerpunkte der gut zwölfköpfigen firma.

der wasserturm gehört zur geschichte dortmunds, speziell zum ehemals östlich davor gelegenen güterbahnhof. der ist seit jahren aufgelöst und soll mit circa 250 wohneinheiten bebaut werden. die sieben etagen des turmes sind vom eigentümer großenteils zu büros mit großem flair gestaltet worden – auf den seiten von isopedia sieht man schöne details!