ein sommerliches treffen und neue kontakte

montag abend haben wir – trotz feinstem sommerwetter – unser monatliches treffen gehabt.
unsere themen waren diese:
1
die intensivere nutzung von XING in den vergangenen monaten hat manchen veranlasst, sein unternehmen, seine dienstleistungnen und seinen auftritt bei XING zu analysieren, zu überdenken und zu aktualisieren.
diese aktivitäten sind gewöhnlich auch mit einer „anderen“ sicht von aussen auf das unternehmen verbunden – auf jeden fall sollte er das sein, denn es war nun einmal ziel, die präsenz zu verbessern.
hier haben wir unsere erfahrungen und sichtweisen ausgetauscht und uns mit gegenseitigen tipps und tricks gepimpt.
2
“nicht jeder „beitrag“, den wir verfassen, erreicht unsere kontakte?”
diese frage war aufgetaucht, da wir jeweils „beiträge“ aus unserem kreis nicht bekamen.
das ändert sich, sobald wir einer gruppe angehören – dann werden die innerhalb dieser gruppe verfassten „beiträge” an alle anderen gruppenmitglieder versendet – vorausgesetzt, man hat nicht eine bestimmte person ausgeschlossen. deren „beiträge“ bekommt man dann nicht.
so dürfen wir noch einmal fragen, ob es nicht doch – anders als bisher entschieden – sinnvoll ist, eine eigene XING-gruppe zu bilden…
eine diskuskussion inklusive entscheidung sollten wir im september führen!
3
thema #3 ist quasi zugeflogen: die ausufernde berichterstattung über terrorismus-attacken, die man als eine ungewollte, aber leider praktizierte „werbung” für den terror sehen kann.
die häufigkeit, vor allem aber die ausführlichkeit sind leider eher zu einer verängstigung geeignet, als zu „nur“ neutraler berichterstattung.
wir finden diese berichterstattung masslos, teilweise angsteinflößend und fragen, ob diie anzahl berichte oder sendeminuten nicht sinnvoller genutzt werden können.
4
diverse gegenseitige kontakte konnten empfohlen werden. wieder waren wir positiv überrascht, dass fragen nach zuverlässigen empfehlenswerten dienstleistern positiv und mannigfaltig beantwortet werden.
ebenso werden mehr und mehr gegenseitige umsätze genannt. die werden bei uns allerdings nicht in „heller und pfennig“ gelistet. ;-)

5

des weiteren freuen wir uns über neue mitglieder im portal!